20220727_112801- SL2-Bearbeitet.jpg

VERITÀ BAROQUE

VERITÀ BAROQUE

Die fotografische Begleitung eines ganz besonderen Projektes von jungen Musikern


Alles Begann mit einem Konzert im Kulturforum NOACK in Berlin im Dezember 2021

Wie so oft ergänzen sich die Talente von Karin und Hans-Dieter. Natürlich hat er die Kamera dabei und natürlich spricht Karin die Solistin Taya König-Tarasevich nach dem Konzert an. Es werden Nummern ausgetauscht, woraus im Folgenden eine Freundschaft mit Taya und dem gesamten Ensemble entsteht.

Taya im Gespräch mit Karin (mit Maske…)


Was ist das VERITÀ Ensemble?

Zitat von der HOMEPAGE von VERITÀ BAROQUE VERITÀ. - als internationales Ensemble auf Englisch:



Ausstellung bei CREARTE im Schloss Wolfsburg

18.11.2023 - 23.12.2023 - in den Räumen von CREARTE e.V., Schloss Wolfsburg, Schlossstraße 8, D-38448 Wolfsburg


©TOM TAUTZ

Nachdem das Ensemble auf unsere Vermittlung hin in 2022 im Jägersaal des Schloss Wolfsburg eine ‘Residenz’, wie sie es bezeichnen, durchführen konnten, war klar, dass im Folgenden auch noch ein Konzert des Ensembles im Schloss stattfinden wird.

Taya hatte dann die wunderbare Idee, CREARTE vorzuschlagen, die beiden Kunstgenres MUSIK und FOTOGRAFIE in einer Ausstellung in der Galerie zusammenzubringen.

So findet nun vom 18. November bis 23. Dezember 2023 die Ausstellung in den wunderschönen Räumen von CREARTE im Schloss Wolfsbfurg statt.

Eine wirkliche Besonderheit ist, dass bei der Vernissage die beiden Kunstgenres MUSIK und FOTOGRAFIE für die Besucher ganz direkt erlebbar werden: dadurch, dass im Anschluss an die Vernissage das Konzert des Ensembles im Gartensall des Schlosses stattfindet, werden Ensemblemitglieder bei der Eröffnung der Ausstellung nicht nur dabei sein können, sondern sogar auf ihren Barockinstrumenten musizieren.

©TOM TAUTZ

In der Ausstellung zeigen wir 19 FINE ART PRINTS.
Die Bilder sind 2022 in verschiedenen Schlössern - u.a. auch im Jägersaal Schloss Wofsburg - entstanden, während Ton- bzw. Video von EVIL PENGUIN in allerhöchster Qualität aufgenommen wurde. Einige der Bilder sind während eines Konzertes in der Bildgießerei NOACK in Berlin entstanden.

Zusätzich zeigen wir das Trailer-Video von EVIL PENGUIN zur Aufnahme in Wolfsburg, sowie eine Diashow mit weiteren Aufnahmen des Projektes.

Homepage VERITÀ zu den Residenzen


Die Bilder der Ausstellung