Über mich

Fotografie: in erster Linie Hobby und Entspannung

Seit über 45 Jahren bin ich der Fotografie verbunden - besonders stark in den letzten Jahren, seit ich mit meiner lieben Frau Karin eine Partnerin an der Seite habe, die auch Spaß an der Fotografie hat - sei es als - immer geduldiges - Model, oder auch als ‘Assistentin’, Wobei diese Bezeichnung deutlich zu kurz greift, da wir praktisch alle Projekte, die mit Dritten verbunden sind, gemeinsam angehen.

Seit ein paar Jahren nimmt die analoge Fotografie wieder Raum ein. Dabei kommt auch meine erste Kamera (Konfirmationsgeschenk) von 1974 zum Einsatz: eine Minolta XE-1. Daneben ein Jugendtraum, die Hasselblad 501CM, eine Leica M6 und eine Leica CL. Zudem nun auch eine Hasselblad XPAN.

Ansonsten besteht meine digitale Ausrüstung aus Leica M - Farbe und Monochrom, der Q3 und der SL2.

Überwiegend fotografieren wir ‘dokumentarisch’ unser gemeinsames Leben.

Immer öfter sind wir allerding in letzter Zet in Projekten engagiert - und dabei imemr gemeinsam als Team - s.u. bei der Beschreibung im LFI BLOG vom Januar 2023, oder auch im Podcast von Leica Enthusiast Michel Birnbacher - Link weiter unten

https://leica-enthusiast.de/2023/02/hans-dieter-und-karin-brand-waren-zu-gast/


Hier der Link zum Podcast bei Leica Enthusiast Michel Birnbacher: